Service Management wird neu gedacht: Atlassian verbindet mit seiner Service Collection Mensch, Technologie und Daten zu einem nahtlosen Ganzen. Das Ergebnis sind intelligentere Prozesse, vernetzte Teams und Services, die sich proaktiv an den Bedürfnissen der Nutzer orientieren.
Das Service Management geht in eine neue Ära.
Atlassian verändert, wie Teams Service denken und bereitstellen – mit der neuen Service Collection: einem kompletten Ökosystem, das Jira Service Management, Customer Service Management, Assets und das neue Rovo zusammenbringt.
Das ist keine reine technische Weiterentwicklung, sondern eine echte Neugestaltung. Atlassian integriert KI, Zusammenarbeit und kontextbezogene Daten in jede Phase des Servicezyklus und macht es Teams möglich, von reaktivem Support zu proaktivem, intelligentem Service zu wechseln.
Für dich heisst das: weniger Silos, mehr Transparenz und spürbar höhere Produktivität.
Diese Entwicklungen verwandeln das Servicemanagement in einen strategischen Hebel für Leistung und Zufriedenheit – intelligenter, flüssiger und menschlicher.
Rovo ist weit mehr als nur ein Chatbot.
Der interapplikative Intelligenz-Motor lernt aus Ihrem gesamten Atlassian-Ökosystem (Jira, Confluence, JSM, Assets) und aus externen Anwendungen wie Slack oder Google Workspace. So liefert Rovo sofortige, kontextbezogene Antworten – genau dort, wo Sie sie brauchen.
Was es bietet:
Mit der Service Collection und Rovo verfügen Unternehmen über neue konkrete Innovationshebel – fokussiert auf Leistung und Nutzererlebnis.
Kombiniere Jira Service Management und Rovo, um Vorfälle schneller zu erkennen, zu klassifizieren und zu lösen.
KI-Agenten identifizieren doppelte Tickets, fassen die Ursachen zusammen und empfehlen passende Lösungen.
→ Ideal für IT- und DevOps-Teams, welche die Lösungszeit verkürzen und die Nachanalyse von Vorfällen verbessern möchten.
Dank Customer Service Management erhalten Nutzer einen omnichannel Support, bereichert durch Rovo mit automatischen und kontextbezogenen Antwortvorschlägen.
→ Perfekt für Organisationen mit hohem Ticketaufkommen.
Verbindung von Confluence und Jira über Rovo, um Wissen in Handlung umzusetzen.
→ Ideal, um internes Wissen zu nutzen und Entscheidungsprozesse zu beschleunigen.
Assets sind in Ihre JSM-Projekte integriert für vollständige Transparenz und KI-gestützte Diagnosen.
→ Relevant für komplexe technische Umgebungen.
Rovo lernt kontinuierlich, erkennt Bedürfnisse oder Anomalien, bevor sie den Nutzer beeinträchtigen, und empfiehlt präventive Massnahmen.
→ Ein entscheidender Vorteil für IT-Leiter, die ein vorausschauendes Servicemodell anstreben.
Schon bevor du Rovo einführst, können bestimmte Massnahmen deine Effizienz erheblich steigern:
Diese Schritte legen die Grundlagen für einen wirklich intelligenten Service.
Mit der Service Collection und Rovo stellt Atlassian Intelligenz in den Mittelpunkt des Service.
Das Ziel ist nicht, die Teams zu ersetzen, sondern sie durch Kontext, Schnelligkeit und Klarheit zu stärken.
Swarmit hilft dir, diese Innovationen in greifbare Ergebnisse umzusetzen – für effektivere Teams, zufriedenere Nutzer und einen Service, der den heutigen Herausforderungen gerecht wird.
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